Natur und Wildnis erleben
/

  Natur- und Wildnispädagogik, Naturhandwerk, indianisches Kunsthandwerk und natürliches Gerben

 


Der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Hier bin ich seit 1994 zu Hause. Zunächst nur zu Besuch, doch dann viele Jahre in der Gemeinde Großerlach und nun in Murrhardt wohnend habe ich den Naturpark viel und bei jedem Wetter erwandert. Ich liebe diese Gegend, die vielen noch versteckten und noch nicht entdeckten Schönheiten, die schroffen Schluchten und Klingen, die vielen kleinen Bäche, die weiten Ausblicke,...

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Jede Jahrezeit hat ihre Wunder und gibt faszinierende Einblicke in die so vielfältige kraftbringende Natur. Ich erlebe eine sehr hohe Biodiversität und kann mich an ihr nicht satt sehen.

Neben der Natur bietet der Naturpark auch viele kulturelle und geschichtliche Highlights. Von den Kelten und Römern über die Glasherstellung und Köhlerei hin zu den vielen Mühlen und der Scheitflößerei. Es gibt allerlei Sagen und Geschichten über Riesen, Teufel und helfende Wichtel und noch viel viel mehr.

Ich habe hier meine Liebe gefunden, der Wald und alles was er mitbringt, inspiriert mich ständig. Ich habe Dich mit meinen Worten angesprochen? Dann nehme teil an einer meiner Angebote oder nehme Kontakt auf für ein individuell gestaltetes Programm mit mir.

 
E-Mail
Anruf